Abteilung Angeln


Die Fischerei ist in den Rheinauen bei Neuburgweier fest verwurzelt und hat sich mittlerweile von der Berufsfischerei zu einem sehr beliebten Hobby vieler Naturliebhaber entwickelt.

Seit 2001 verfügen wir daher über eine Angelabteilung und bieten unseren Mitgliedern mit gültigem Fischereischein mittlerweile die Möglichkeit in unserem Pachtgewässer -Teilstück Federbach- ihrem Hobby nachzugehen.
Wenn du bei uns Mitglied bist und noch keine gültige Karte für das laufende Jahr hast kannst du diese hier beantragen.

Für alle die noch keine staatliche Fischerprüfung abgelegt haben, bieten wir seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit dem Landesfischerverband Baden e.V. , allen Interessierten die Möglichkeit in einem von  uns angeboten Fischereilehrgängen mit anschließender Prüfung diese abzulegen. Alle Infos sowie Anmeldeformulare findest du hier:

Fischereilehrgänge 2024

Unser Ausbildungsteam freut sich euch für 2024 in Kooperation mit dem Angelverein Goldener Hacken aus Au am Rhein einen Vorbereitungskurs zur Staatlichen Fischerprüfung anbieten zu können.

Der Kurs findet vom 30.05.2024-02.06.2024 statt.

Da die Teilnehmerzahl begrenz ist, füllt schnellstmöglich das Anmeldeformular aus und sendet es per eMail an: angelkurs@weierergeissboeck.de. 
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns ebefalls unter dieser eMail-Adresse alle Fragen dazu stellen.